News

ManuArtis 2020

Previous Next

Zu ersten Mal hätte in der Zentralschweiz eine Lehrlingsausstellung, die «MaunuArtis», im Rahmen der Zentralschweizer Bildungsmesse (Zebi) vom 5. bis 8. November in Luzern stattfinden sollen. Einmal mehr ist auch diese Messe aufgrund der Corona-Pandemie vergangene Woche abgesagt worden und «ManuArtis» kann in der vorgesehenen Form mit grossem Publikum nicht durchgeführt werden. 

Die Schaustücke der Lernenden waren zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits alle fertig erstellt. Daher beschlossen die «ManuArtis»-Verantwortlichen, den Wettbewerb trotzdem abzuhalten: Kleine, dezentrale Ausstellungen in Goldau, Willisau und Sarnen – nur für die Klassen mit ihren Lehrern und unter Einhaltung des geltenden Corona-Schutzkonzeptes.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die hervorragenden Arbeiten - eine tolle Leistung, welche die Lernenden in ihrer Freizeit vollbracht haben.

bcvlu_logo_mit-Schriftzug_cmyk_white.png

Kontakt

Bäcker-Confiseurmeister-Verband Kanton Luzern

Postfach 2108

6002 Luzern

baecker.confiseur@gmail.com

Copyright © 2020 Bäcker Confiseurmeister Verband Luzern

Design & Development By Richemont Fachschule