News

Lehrlingswettbewerb ManuArtis - Zebi 2023

Previous Next

ManuArtis - Zentralschweizer Lehrlingswettbewerb an der Zebi Luzern

An der Zebi 2023 haben die einzigartigen Schaustücke der Innerschweizer Lernenden Bäckerei-Konditorei-Confiserie & Detailhandel die Zebi-Besucher zum Staunen gebracht und grossartige Werbung für die Branche gemacht.

Die Lernenden der Berufsschulen Willisau, Sarnen & Goldau konnten sich freiwillig für diesen Wettbewerb anmelden und mussten die Schaustücke in eigener Regie und nach Vorgabe herstellen – es sind großartige Werke entstanden.

Mit dem Lehrlingswettbewerb können sich die Lernenden vom 1. – 3 Lehrjahr Produktion mit dem Herstellen und Gestalten eines Schaustückes an der Zebi präsentieren.

Der Detailhandel war mit schön gestalteten Ausstellungsflächen, erstellt in Eigenregie, von Lernenden 2.&3. Lehrjahr, präsent – die Arbeiten zeigten auf, was für einen tollen, vielseitigen Job die Detailhandelsfachleute erlernen.

So konnte die gesamte Branche wunderbar präsentiert werden. Alle Schaustücke wurden ausgestellt und eine Fachjury hat die drei besten Projekte pro Fachrichtung und Lehrjahr ausgewählt und die Podestplätze vergeben – die Jury hatte es nicht leicht, bei den vielen kreativen Exponaten.

Allen Teilnehmern gratulieren wir zu ihrer grossartigen Arbeit, die sie in ihrer Freizeit gefertigt haben.

 

An unserem Zebi-Pralinen-Stand durften die Zebi-Besucher ein frisch trempiertes Truffes kosten. Wir durften mit vielen Jugendliche und Eltern interessante Gespräche führen - wir werten dies als gutes Versprechen an die Zukunft der Branche. 

 

bcvlu_logo_mit-Schriftzug_cmyk_white.png

Kontakt

Bäcker-Confiseurmeister-Verband Kanton Luzern

Postfach 2108

6002 Luzern

baecker.confiseur@gmail.com

Copyright © 2024 Bäcker Confiseurmeister Verband Luzern

Design & Development By Richemont Fachschule